Sieger vom 13. Jan. 2018

Gelungenes Preiswatten des Löwen-Fanclub mit 196 Teilnehmern am 13. Jan. 2018

Eine unerwartet hohe Beteiligung konnte der LFC-Frontenhausen am Samstag bei seinem Partner-Preiswatten in der ESC-Stockhalle verzeichnen. Eine schier endlose Schlange bildete sich bereits beim Einschreiben für das über die Landkreisgrenzen hinaus bekannte Event.

Zahlreiche Teilnehmer (196) von umliegenden 1860-Fanclubs und Freunde dieses beliebten bayer. Kartenspiels traten an um einen der hoch dotierten Geldpreise bzw. der zahlreichen hochwertigen Sachpreise zu gewinnen. Nach drei intensiv geführten Spielrunden die aber ohne jegliche Probleme über die Bühne gingen, konnte 1. Vorstand Manfred Lattner folgendes sehr knappes Ergebnis bekannt geben.

1. Platz (250 €): Samberger/Samberger 12 Spiele gewonnen und 152 Hilfspunkte

2. Platz (150 €): Kunkel/Kobold 12 Spiele gewonnen und 151 Hilfspunkte

3. Platz (100 €): Knaus/Knaus 12 Spiele gewonnen und 150 Hilfspunkte

4. Platz : Macek/Butzke bestes Damen-Team belohnt mit zusätzl. 50 Euro

5. Platz : Hofmeister/Hofmeister

Auch für jeden der nachfolgend Platzierten waren sehr attraktive Sachpreise vorhanden, sodass keiner mit leeren Händen den Veranstaltungsort verlassen musste.

Viel Lob bekam die Mannschaft des LFC-Frontenhausen, die zu jederzeit die Versorgung der „Kartler“ durch Speis und Trank im Griff hatte.

Der Veranstalter möchte sich hier nochmals ausdrücklich bei der gesamten Geschäftswelt aus Frontenhausen sowie allen Gönnern und Spendern für die großartige Unterstützung bedanken, ebenso beim ESC-Frontenhausen für die Bereitstellung der Stockhalle, die eine ideale Plattform für die Ausrichtung dieses Spektakels bietet. Alle anwesenden Teilnehmer versicherten auch im nächsten Jahr wieder am zweiten Samstag (12.Jan.) zum traditionellen Preiswatten des Löwen-Fanclub nach Frontenhausen zu kommen.

Neues Datum- neues Glück? Das Wattturnier vom Löwenfanclub Frontenhausen

Am Samstag, 14.01.2017 lud der Löwenfanclub zu seinem bekannten und beliebten Wattturnier in die ESC-Halle in Frontenhausen ein. Nachdem letztes Jahr kein Turnier stattfand, einigte man sich auf den zweiten Samstag im Januar. Als das Einschreiben um 16.00 Uhr begann, konnte man an diesem Tag doch 144 Kartler begrüßen. Dort wurde auch gleich recht großzügig für den kleinen Jan gespendet. Am Sonntag konnten dann 1000,-€ gespendet werden. Allen Spendern ein großes danke schön. Das hatten sich einige Mitglieder beschlossen, da am Sonntag die Typisierung stattfand. Pünktlich um 17.00 Uhr wurden die Anwesenden begrüßt und man bedankte sich bei den anwesenden Vereinen und Fanclubs für ihr Erscheinen. Nachdem die Regeln kurz erläutert und die Paarungen ausgelost waren, konnte es losgehen. Es wurde an 36 Tischen 3 Runden je 5 Spiele gespielt. Es ging sehr zügig und vor allem stets fair und diszipliniert um Punkte und Platzierungen. So stand um ca.22.00 Uhr das Endergebnis fest und die Preisverteilung konnte beginnen. Den 1. Platz und damit 250,- €  erkämpfte sich Sabine und Helmut Materna mit 14 gewonnenen Spielen und 157 Hilfspunkten. Vielen Dank für Ihre Spende von 50,-€ die Sie vom Gewinn spendeten. Den 2. Platz mit 150.- €  gewann das Team Eder/Zierer mit 12 gewonnenen Spielen und 158 Hilfspunkten und der 3. Platz in Höhe von 100.- € ging an das Team Banek/Materna mit ebenfalls 12 gewonnenen Spielen und 147 Hilfspunkten. Als bestes Damenteam konnte dem Team Ungar/Röhrl mit 10 gewonnen Spielen und 136 Hilfspunkte mit 50.-€ gratuliert werden.
Da aber dank der vielen schönen Preise, alle gespendet von der Geschäftswelt aus Frontenhausen und Aham, noch nie einer leer ausging, konnte sich selbst bei dieser hohen Beteiligung wieder jeder der Teilnehmer einen Preis aussuchen, auch das ist schon Tradition.
Oliver Trautmannsberger bedankte sich zum Schluss nochmals für das Erscheinen der zahlreichen Teilnehmer, die gelungene Veranstaltung und dem reibungslosen Ablauf. Ein Dank gilt dem ESC, der wieder die Halle zur Verfügung stellte, allen Spendern und vor allem dem Team des Fanclubs ohne die diese Veranstaltung nicht so ein Erfolg wäre.

248 Teilnehmer am Wattturnier 2015